Rund ums Fotografieren

Babybauch im Fotoatelier

Im Atelier

... ist der Hintergrund sehr reduziert - schwarz oder weiß. Hier kann ich mit Licht und Schatten spielen. Es gibt verschiedene Stühle und Decken, für Babys habe ich Körbe und Tücher.

Ihr braucht vor und nach dem Fotografieren nichts aufzuräumen ;-)

Hier sind uns Wetter und Außentemperaturen egal.

Schwangere auf Sofa

Bei euch zu Hause

... fotografiere ich z.B. wenn ihr mit Babybauch nicht mehr mobil seid oder gerade ganz frisch Nachwuchs bekommen habt.

Bei euch arbeite ich mit dem vorhandenen Licht. Dafür brauchen wir im hellsten Raum ein bisschen Platz und Ordnung. Euer Bett, Sofa, Teppich, Türrahmen o.ä. werden Teil der Bildkomposition.

Eventuell kommen Fahrtkosten hinzu.

Schwangere im Grünen

Im Grünen

... in einer Altstadt-Umgebung, einer Ruine oder oder oder fotografiere ich euch auch sehr gern. Wir suchen uns verschiedenen schöne Ecken im näheren Umkreis.

Hier nutzen wir das vorhandene Licht. 

Aufgrund von Regen oder Außentemperaturen kann es sein, dass wir den Termin auch mal verschieben müssen. Daher sollten wir rechtzeitig planen.

Eventuell kommen Fahrtkosten hinzu.

Vor dem Fotografieren

Bringt bitte Kleidungsstücke und Accessoires mit, in denen ihr euch wohlfühlt! Wenn ihr euch farblich aufeinander abstimmt (vor allem bei den Oberteilen), wirken die Fotos harmonisch und der Fokus liegt auf euren Gesichtern. 

Besondere Bildideen könnt ihr gerne mitbringen oder vorher schicken, damit ich weiß, in welche Richtung es gehen soll. 

S/W-Fotos funktionieren am besten, wenn eure Oberteile deutlich heller oder dunkler als euer Teint sind. Das gilt besonders für Fotos mit Babys. Ist die Helligkeit zu ähnlich, wird Foto „Grau in Grau“. 

Tipps zu Kleidung und Accessoires zum Herunterladen.

Nach dem Fotografieren

... suche ich die schönsten Fotos aus (Anzahl siehe Tabelle) und sende sie euch wenige Tage später zu. Diese Fotos haben eine geringere Auflösung und tragen mein Logo als Wasserzeichen.

Wenn ihr eure Lieblingsmotive bei mir bestellt habt, bearbeite ich diese und sende euch einen Link zum Download der Bilder in voller Auflösung (selbstverständlich ohne Wasserzeichen). Ihr könnt von diesen Fotos selbst Abzüge, und z.B. Leinwände bestellen und sie für Fotobücher verwenden. Bei Bedarf kann ich euch Anbieter empfehlen.

Wieviel

... kosten die Fotos bei dir? Hier könnt ihr die aktuelle Preisliste herunterladen. Meldet euch gerne, wenn ihr weitere Fragen habt oder nicht sicher seid, welches Paket zu eurer Idee passt.

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.